LEISTUNGEN

  • Beratung und Coaching zu agilen Projektmanagementvorgehensmodellen (SCRUM, KANBAN, SCRUMBAN, usw.)
  • Aufsetzen, Durchführung und Review von agilen Projekten
  • Bereitstellung von Schlüsselressourcen z.B. zertifizierte SCRUM Master
  • Konzeption und Durchführung des Change-Managements
  • Beratung und Erstellung von Anforderungen in Form eines Backlogs mit Epics und User Stories

REFERENZEN

SCRUM:
Einführung von SCRUM in ein Entwicklungsteam von 8 Personen bei einem international tätigen Automobilzulieferer aus Stuttgart. Das Team wurde ca. 1,5 Jahre gecoacht und QUANTO Solutions stellte den SCRUM Master, um die SCRUM-Vorgehensweise und Philosophie zu verankern. Es wurden die agilen Entwicklungsmethoden im Team etabliert und stetig weiterentwickelt sowie ein Reporting zur Fortschrittsmessung und -vorhersage für das Management entwickelt.

KANBAN:
Entwicklung und Einführung einer agilen Projektvorgehensweise gemäß KANBAN in einem international verteilten Entwicklungsteam bei einem internationaltätigen Automobilzulieferer aus Stuttgart. Es wurde die gesamte Wertschöpfungskette analysiert und optimiert, in Form eines KANBAN-Boards visualisiert sowie die KANBAN-Stationen inkl. Übergabepunkte definiert. Das Change-Management im Entwicklungsteam und zur Auftraggeberseite war ebenfalls Bestandteil der Beauftragung.

Back to top