Über mich

 


Bernd arbeitet seit 1996 in der Beratung und seit 2002 in der SAP IT Beratung.
Er arbeitete im Bergsportverkauf und bei Daimler Benz, HP, Vattenfall, PCO, Logica und CGI und wechselte nach all diesen Unternehmen 2015 als Direktor zu QUANTO Solutions. Studiert hat er Maschinenbau in Esslingen und er hält einen MBA aus Zürich und den USA.
Bernd berät direkt Kunden verschiedener Branchen in der Optimierung Ihrer IT-Lösungen, betreut verschiedene Kunden persönlich und leitet immer wieder spannende oder anspruchsvolle Projekte direkt.
Er ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Und wie kam er zur IT und zur Beratung?
Zur Beratung ist einfach, denn Beratungsprojekte bieten immer wieder ein spannendes Umfeld und die Beziehung zu neuen Menschen und Ideen. Das macht die Arbeit interessant und fordernd. Und damit attraktiv. Und zur IT: Das erfolgte über Umwege, aber an IT führt eben schon lange nichts mehr vorbei und wenn man heute Prozesse verbessern möchte und das auch nachhaltig umsetzen möchte, dann erfolgt das mit IT. Darum ist er auch überzeugt, dass der sinnvolle Umgang mit IT für uns eine ganz elementare Sache darstellt.

Back to top