LEISTUNGEN

  • Beratung und Konzeption einer BigData-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Konzeption und Umsetzung von Data Lakes
  • Konzeption und Umsetzung von ETL-Strecken mit MS SQL Server Integration Services
  • Konzeption und Umsetzung von ETL-Strecken mit SAP BODS

REFERENZEN

Konzeption und Umsetzung eines Data Lakes:
Aufbau eines Data Lakes bei einem bundeseigenen Unternehmen in der Eisenbahnverkehrsbranche. Via Q-GO wurden Daten von SAP Transaktionen abgezogen und mit dem ETL Tool Apache Nifi an einen Data Lake (Hadoop/HDFS) in „near real-time“ übertragen. Dabei mussten komplexe fachliche und sicherheitsrelevante Anforderungen berücksichtigt und umgesetzt werden.

Einführung einer BI Lösung mit MS SQL Server Integration Services:
Bei der Einführung einer BI Lösung bei einem internationaltätigen Automobilzulieferer aus dem süddeutschen Raum wurden Daten von uns via ETL Tool MS SQL Server Integration Services aus einer Anwendungsdatenbank übertragen und in ein Kimball Star Schema transformiert. Die Herausforderungen bei der Umsetzung war nicht nur die zu verarbeitende Gesamtmenge der Daten, sondern auch die Menge der Datenänderungen, die in sehr kurzen Intervallen an die BI Datenbank zur Verarbeitung übertragen werden musste.

Migration von SAP PI auf SAP PO:
Im Rahmen einer Migration eines SAP PI Systems (Dual-Stack) zu einem SAP PO System (Single-Stack) wurden die Schnittstellen unseres Kunden (re)designed und im neuen System implementiert. Darüber hinaus wurden neue SAP PO Szenarien entwickelt.

Back to top